Die Frauengemeinschaft informiert:

Die Frauengemeinschaft informiert:

  • In diesem Jahr wird die Frauengemeinschaft keinen Beitrag erheben.
  • Eine Spende an die Flutopfer wurde an die Aktion „Mosel hilft Ahr“ überwiesen.
  • Seniorennachmittag und Elisabethenkaffee:
    Wie im letzten Pfarrbrief bereits mitgeteilt, wird nach langer Pause am 5.10.2021 um 14:30 Uhr, unser nächster Seniorennachmittag im Andreasraum, in der alten Schule, stattfinden.
    Auch wollen wir einladen, anlässlich des Gedenktages der Hl. Elisabeth, Schutzpatronin der Frauengemeinschaft,  am 17.11.2021. Beginn um 09:00 Uhr mit einem Gottesdienst, danach Frühstück in der alten Schule. Es ist unsere letzte Veranstaltung dort und umso mehr freuen wir uns, dass das Frühstück dort stattfinden kann.
    Selbstverständlich sind auch die Männer willkommen.
    Bitte Anmeldung bis 12.11.2021 bei Frau Helga Haubst (Tel. 8708) oder Frau Helga Thoesen (Tel. 7785).
    Unkostenbeitrag 7 Euro.
    Wichtig!! Es gilt die 3 G Regelung.
    Geimpft, genesen oder getestet.
    Wir freuen uns auf die zwei Veranstaltungen und wünschen bis dahin eine gute, gesunde Zeit.

     

Wanderung der Frauengemeinschaft Longkamp

Endlich konnten wir nach fast 1 Jahr Corona bedingter Pause, bei schönem, sonnigem Wetter am 16.09.2021 gut gelaunt den Freundschaftsweg nach Monzelfeld in die Pizzeria wandern. Dort angekommen, wartete schon unsere ältere Generation und es entstand gleich ein frohes Miteinander. Bei gutem und leckerem Essen verging die Zeit schnell. Einige machten sich danach nochmals zu Fuß auf den Weg nach Longkamp, die anderen nahmen den bequemeren  Rückweg per Auto.
Nach einer kontaktfreien Zeit waren sich alle bewusst, wie schön und gut solche gemeinsamen Treffen in dieser schwierigen Zeit sind.