Das Seelsorge-Team in der Pfarreiengemeinschaft Monzelfeld

Der Pfarrer

Pfarrer Markus Weilhammer, stellvertretender Dechant des Dekanates Bernkastel

  • Jahrgang 1965
  • zum Priester geweiht am 10. Juli 1993 im Dom zu Trier
  • priesterliche Wirkungsstätten: Merzig & Merchingen, Heilgenwald & Landweiler –Reden, Geislautern & Ludweiler & Lauterbach (Völklingen), seit Juli 2009 Pfarrer der 6 Pfarreien der PG Monzelfeld und Vorsitzender des Kirchengemeindeverbandes

Mein Arbeitsgebiet umfasst:

  • die Feier der Gottesdienste, vor allem der Eucharistie
  • Spender der Sakramente
  • Kranken- und Trauerpastoral, sowie Ehe- und Taufvorbereitung
  • Messdienerarbei
  • Vorsitzender der Kirchengemeinderäte, sowie der Verbandsvertretung des Kirchengemeindeverbandes
  • Präses der Kirchenchöre und der Frauengemeinschaften
  • Mitarbeit in der Erstkommunion- und Firmvorbereitung
  • Mitarbeit im Dekanatsteam, in der Steuergruppe des neues pastoralen Raumes, 
    sowie der Fachkonferenz „Frauenpastoral“
  • Ansprechpartner für viele seelsorgliche Fragen der Menschen

Kontakt:

Pfarrbüro: 06531/8533

Handynr.: 015209264601

Die Gemeindereferentin

Ich heiße Dorothea Berresheim und bin seit Ende 2009 als Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft Monzelfeld tätig.

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Kinder- und Jugendarbeit, inclusive der Kommunion- und Firmvorbereitung.

Ich halte Kontakt zu den Grundschulen und Kindergärten in unserer Pfarreiengemeinschaft und bin mittlerweile vom Dekanat aus Kontaktperson für die Förderschulen in Bernkastel.

Kontakt:

Büro: 06531/9727167

Handynr.: 0151 58164676